Weltgebetstag
Trotz vieler Einschränkungen findet auch in diesem Jahr der Weltgebetstag statt!
In der katholischen Kirche „Zur Mutterschaft Mariens“, in Hösbach-Bahnhof (Eingang Beineweg) haben, mit vorgeschriebenem Abstand, viele Platz um den Gottesdienst am Freitag, 05.03.21, um 19 Uhr, persönlich mitzufeiern. – Beachten Sie, dass die Kirche kalt ist und Sie Ihre FFP2 Maske während des ganzen Gottesdienstes tragen müssen.
Wer nicht kommen kann oder will kann zeitgleich einen Weltgebetstag Gottesdienst im Fernsehen, auf BibelTV, oder im Internet, unter www.weltgebetstag.de verfolgen und uns so im Gebet verbunden sein.
Der Gottesdienst für dieses Jahr wurde von Frauen aus dem pazifischen Inselstaat Vanuatu unter das Motto „Worauf bauen wir?“ gestellt.
Über Länder und Konfessionsgrenzen hinweg bereiten jedes Jahr Frauen aus anderen Ländern die Gottesdienste vor und geben uns so einen Einblick in ihre Welt.
Mit den Spenden des Weltgebetstag werden Projekte für Frauen und Mädchen auf dem ganzen Globus unterstützt.
Gerade auch in schweren Zeiten, wie der aktuellen Pandemie, wo wichtige Einnahmequellen, wie zum Beispiel Tourismus, wegfallen, benötigen diese Frauen unsere Unterstützung.
Deshalb werden die Spendentütchen für den Weltgebetstag, welche in der Kirche ausliegen, noch bis zum 14.03.21 mit der Kollekte oder in den Pfarrbüros eingesammelt. Jederzeit können Sie auch spenden unter:
Weltgebetstag der Frauen e.V.
Evangelische Bank EG, Kassel
IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40
BIC/SWIFT: GENODEF1EK1
Bild: Heiner Heine