Weltgebetstag 2024

Veröffentlicht von Christina Rector am

Jedes Jahr, am ersten Freitag im März, feiern wir den Weltgebetstag.
In über 120 Ländern auf der ganzen Welt beten Menschen dafür, dass alle, besonders aber auch Frauen und Mädchen, in Frieden und unter gerechten Bedingungen leben können.
Für 2024 haben Frauen aus Palästina die Gebetsordnung erstellt.
Thema ist “… durch das Band des Friedens”.
Wir erfahren etwas über die Lebenssituation der Menschen, besonders der Frauen dort und bringen ihre Anliegen im Gebet vor Gott.
“Informiert beten” ist das Anliegen des Weltgebetstages und er bietet uns jedes Jahr eine gute Möglichkeit über unseren eigenen Horizont hinweg, andere Menschen in der Welt wahrzunehmen.
Durch die Ereignisse der letzten Monate ist es wichtiger denn je, für den Frieden in Palästina und Israel zu beten.

Den Gottesdienst feiern wir
am Freitag, den 1. März
um 19 Uhr

in der evangelischen Johanneskirche in Goldbach, Johannesplatz 7.

Im Anschluss danach ist ein Beisammensein geplant, wo wir einfache Gerichte aus Palästina kosten und uns austauschen können.