amicanta singt in St. Laurentius

Veröffentlicht von Markus Wolf am

Literatur-Gottesdienst am 8.11.15 in St. Laurentius (Aschaffenburg / Leider) – Eine Abendmesse mit besonderem Akzent

Es ist wieder Zeit für einen herbstlichen Literatur-Gottesdienst – “Weltliteratur trifft Bibel”. 

Am Sonntag, 8. November beschäftigen wir uns um 18:00 Uhr in St. Laurentius (AB-Leider) mit dem Buch „Die Tatarenwüste“ des italienischen Autors Dino Buzzati (1906 – 1972). Viele fühlen sich bei diesem Hauptwerk Buzzatis an Franz Kafka erinnert. Der Protagonist, ein junger Leutnant, bricht zu seiner Dienststelle in einer weit entfernten Festung am Rande der mysteriösen Tatarenwüste auf. Nur kurze Zeit will er dort bleiben, doch die Jahre kommen und gehen, ohne dass er die Festung verlassen kann. In diesem Buch mit Tiefgang geht es um jugendliche Lebensträume und -pläne und darum, was aus ihnen wird.

Gestaltung des Gottesdienstes: Pastoralreferent Peter Michaeli

Zelebrant: Pfarrer i.R. Helmfried Heininger

Musikalische Gestaltung: Chor „amicanta“ aus Hösbach-Bahnhof 

Kategorien: amicanta

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter