Termine

Veröffentlicht von Pfarrbuero am

Gottesdienstordnung der Pfarrei Hösbach-Bahnhof 20.11. bis 27.11.2016

Adventsansingen am Kirchturm

Herzliche Einladung zum musikalischen Beginn der Adventszeit.

Mit ruhigen, nachdenklichen, aber auch beschwingten Liedern wollen wir die schöne Adventszeit „ansingen“ und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigern. Neben dem Musikverein St. Hubertus wird Sie die Singgemeinschaft Winzenhohl/Hösbach-Bhf, der Kinderchor und der Frauenchor „amicanta“ mit musikalischen Beiträgen erfreuen. Die Kinder der Villa Kunterbunt dürfen wieder den Christbaum mit selbstgebastelten Anhängern schmücken. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Also, Groß und Klein, nichts wie hin am Samstag, 26. November ab 17.00 Uhr am Kirchturm der Kath. Kirche in Hösbach-Bahnhof.

Vorankündigung

Seniorenarbeit lebt wieder auf…

Adventskaffee für Senioren

Am Dienstag, 6. Dezember sind unsere Senioren um 14.30 Uhr ins Pfarrheim zum Adventskaffee eingeladen. Wir wollen in froher Runde bei Kaffee und Kuchen uns auf das Weihnachtsfest einstimmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme

Gudrun Winckler und Team

Begeistert Kinderlieder singen

Mit Kindern zu singen, Bewegungslieder zu machen und zu tanzen, macht einfach Spaß.
Lieder transportieren seit vielen Jahrhunderten die christliche Botschaft, deshalb ist Musik in der kreativen Verkündigung für Kinder und Familien nicht wegzudenken.
An diesem Workshop-Tag werden viele zeitgemäße Lieder für die Arbeit mit Kindern gelernt, die neuen Schwung in das Singen zu Hause und in der Gemeinde, in der Kita und Schule bringen werden. Es braucht keine besondere musikalische Vorbildung um an dieser Schulung teilzunehmen. Es geht um Fest, Rituale, um Tonhöhen usw. – alles mit dem Ziel, die Begeisterung und Freude am Singen bei den Kindern zu wecken. Auch die persönliche Ermutigung und Herausforderung hat ihren Raum. Also ein buntes, abwechslungsreiches Programm, bei dem es sehr wichtig ist, dass Vieles von dem, was im Workshop gemacht wird, schon am nächsten Tag umgesetzt werden kann.

Workshop „Begeistert Kinderlieder singen“
mit Daniel Kallauch
Samstag, 11.2.2017
10 – 16 Uhr
63755 Alzenau
Maximilian-Kolbe-Haus

Alle Infos und Anmeldung unter:

www.familienseelsorge-ab.de

Ministrantenplan

20.11.2016 Sonntag 10:30 Uhr Gruppe 3.:

Hannah Kr., Amelie, Mia, Manu

23.11.2016 Mittwoch 19:00 Uhr Simon, Jana, Jasmin
27.11.2016 Sonntag 10:30 Uhr Gruppe 2.:

Hannah Kl., Jakob, Simon, Martin, Johannes

Bücherei Winzenhohl / Hösbach-Bahnhof / Schmerlenbach

Zu adventlichen Kurzgeschichten bei Kuchen und Kaffee hatten wir letzten Donnerstag eingeladen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Seniorinnen und Senioren für ihr Interesse und ihr Kommen. Vielen Dank auch dafür, dass Sie unsere “Spendenwutz” so gut gefüllt haben!

Bitte merken Sie sich schon den neuen Termin vor: 16. Februar 2017

Ganz neu bei uns:

Lucinda Riley: Die Schattenschwester

Star d’Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt …

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch – das Team der Bücherei Winzenhohl / Schmerlenbach / Hösbach-Bahnhof

Öffnungszeiten:

Mittwoch 15:30 – 17:00 Uhr, Freitag 15:00 – 17:00 Uhr, Sonntag 10:30 – 12:00 Uhr
Telefon: 06021 5003-915 (während der Öffnungszeiten)

Wir sind auf Facebook (Bücherei Schmerlenbach)!

Kreuzbund-Gruppe Hösbach-Bhf.

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Abhängige und deren Angehörige

Treff jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, 19.00–20.30 Uhr im Pfarrheim Hösbach-Bahnhof

Kontakt: Horst Richter, Tel. 0151/51461687

Kategorien: Termine