Termine

Veröffentlicht von Pfarrbuero am

Gottesdienstordnung der Pfarrei Hösbach-Bahnhof 9.10. bis 16.10.2016

Liebe Schwestern und Brüder unserer Pfarreiengemeinschaft,

in den zurückliegenden Tagen habe ich vom 02.09. – 11.09. an Exerzitien in Irland, veranstaltet von unserer Diözese, vom Referat „Geistliches Leben“ teilgenommen.

In Absprache und auf Wunsch unseres Bischofs Friedhelm werde ich jetzt ab dem 30.09.16 am sogenannten GCL-SJ-Seminar teilnehmen. Das Seminar für Geistliche Begleitung und Exerzitienbegleitung ist berufsbegleitend und erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. Ziel ist die Befähigung zu Geistlicher Begleitung und Exerzitienarbeit. D.h. ich werde monatlich

ca. 3 Tage auf Grund dieser Ausbildung nicht in der Pfarreiengemeinschaft sein. Das Team der hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird meine Abwesenheit ganz gewiss gut auffangen.

Diese Ausbildung wird dann auch der konkreten Seelsorge vor Ort zugute kommen.

Ihr Pfarrer Robert Sauer

Krankenkommunion

Der Empfang der Hl. Kommunion ist eine Stärkung und Nahrung aus dem Glauben, dass Gott für uns da ist. So mancher kann aufgrund von Krankheit oder Alter leider dauerhaft oder zeitweise die Gottesdienste nicht besuchen und ist darauf angewiesen, dass der Leib Christi nach Hause gebracht wird. Wir besuchen Sie gerne zu Hause und bringen Ihnen die Krankenkommunion am Freitag, 7. Oktober oder nach Vereinbarung. Meldungen nimmt das Pfarrbüro gerne entgegen.

Erntedankfest

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Sonntagvorabendmesse der Pfarreien Hösbach Bhf. u. Schmerlenbach zum Erntedankfest am Samstag, 08. Oktober um 17.00 Uhr in der Pfarr- u. Wallfahrtskirche Schmerlenbach. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von den Landfrauen und der Band „Jubilate“. Anschließend sind Sie herzlich vom Pfarrgemeinderat zum Umtrunk eingeladen.

Am Sonntag, 09. Oktober ist daher keine Eucharistiefeier in Hösbach-Bahnhof

Rosenkranz im Monat Oktober

Im Monat Oktober hat das Gebet des Rosenkranzes eine besondere Bedeutung.

Am Montag, 10. Oktober, Montag,17. Oktober und am Montag, 24. Oktober findet jeweils um 19.00 Uhr eine Rosenkranz-Andacht in der Kapelle unserer Pfarrkirche statt. Außerdem wird der Rosenkranz wie gewohnt jeden Mittwoch um 18.30 Uhr vor der Abendmesse gebetet. Herzliche Einladung hier für.

Seniorennachmittag

“Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn…”
Liebe Senioren, den Erntedank nehmen wir zum Anlass, uns am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um14.30 Uhr, im Pfarrheim zu treffen.
Bei Kaffee und Kuchen, Zwiebelkuchen und jungem Wein freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.Bitte, sagen Sie den Termin weiter, wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Findet dieses Treffen doch auf vielfachen Wunsch statt.

Gedenkgottesdienst

Am Sonntag, 16. Oktober feiert die KAB Schmerlenbach um 10.30 Uhr einen Gedenkgottesdienst in unserer Pfarrkirche. Im Rahmen dieses Gottesdienstes werden langjährige Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft in der KAB geehrt. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von der Gesangsgruppe der Fidelen Wanderlust Hösbach.

Im Anschluss ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Interessierte zur Feier ins Pfarrheim Hösbach-Bahnhof mit Frühschoppen und Mittagsimbiss.

Ministrantenplan

08.10.2016

(Trauung)

Samstag 15:00 Uhr Hannah Kr., Hannah Kl., Jakob, Jasmin
12.10.2016 Mittwoch 19.00 Uhr Till, Gustav
16.10.2016 Sonntag 10.30 Uhr Gruppe 2.:

Hannah Kl., Jakob, Simon, Martin, Johannes

Bücherei Winzenhohl / Hösbach-Bahnhof / Schmerlenbach

Auf unserem Sondertisch in der Bücherei stehen viele Bücher zu Thema Herbst / Basteln für die Jahreszeit / Halloween / Martinszug und -Laternen basteln für Sie bereit

Unser “Flur-Flohmarkt” ist bestückt mit:

– Krimis für Erwachsene

– Spannende Romane / Erzählungen

– Kochbücher

– Bücher “zum Schlankwerden”

– Fantasy-Romane für Groß und Klein

– Kinder-Krimis

und ganz neu eingestellt haben wir:

Ane Riel: Blutwurst und Zimtschnecken

Bester dänischer Krimi des Jahres

Judith Behring ist eine alte Dame, eine ungemein reizende alte Dame. Im ganzen Rotkehlchenweg ist sie bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihre Backkünste – die Nachbarn können sich glücklich schätzen, wenn sie in den Genuss von Judiths berühmten Zimtschnecken kommen. Nur einer ist nicht so nett zu Judith, wie sie das gewohnt ist: der Postbote. Wie unachtsam der immer ausgerechnet ihre Post in den Briefkasten stopft… Und Zeit für einen netten Plausch hat er auch nie… Deshalb steht für Judith fest: Der Postbote muss sterben! Gut, dass sie nicht nur früher eine preisgekrönte Metzgerin war, sondern auch Erfahrung im Loswerden ungeliebter Mitmenschen hat.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Beusch – dasTeam der Bücherei Winzenhohl / Schmerlenbach / Hösbach-Bahnhof

Öffnungszeiten:

Mittwoch 15:30 – 17:00 Uhr, Freitag 15:00 – 17:00 Uhr, Sonntag 10:30 – 12:00 Uhr
Telefon: 06021 5003-915 (während der Öffnungszeiten)

Wir sind auf Facebook (Bücherei Schmerlenbach)!

+++

Kreuzbund-Gruppe Hösbach-Bhf.

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft

für Abhängige und deren Angehörige

Treff jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, 19.00–20.30 Uhr im Pfarrheim Hösbach-Bahnhof

Kontakt: Horst Richter, Tel. 0151/51461687

Kategorien: Termine